Saporischschja-Hilfstransport angekommen!

Fotos: Das Team vom "Palyanytsia - Volunsterski Center" bedankt sich bei der AGSA-Ukraine-Hilfe für den Spendentransport.

Ein weiterer Hilfstransport der AGSA-Ukraine-Hilfe ist in unserer Partnerstadt Saporischschja angekommen. In Empfang genommen wurde die Lieferung von Tatjana Stefan vom „Palyanytsia – Volunterski Center“.  

 

Die Stiftung kümmert sich um Geflüchtete aus der Süd-Ukraine und wurde Dank der Spenden, die von Privatpersonen als auch Unternehmen und zuletzt beim einewelt haus -Adventsmarkt gesammelt wurden, mit warmer Kinderkleidung und Lebensmitteln versorgt.

 

 

Zuletzt hatte Oberbürgermeisterin Simone Borris kurz vor Weihnachten die Magdeburger Bevölkerung aufgerufen, die immer wieder unter Beschuss stehende Stadt und die gleichnamige Region mit Spenden zu unterstützen. Saporischschja ist seit 2008 Partnerstadt Magdeburgs und aufgrund der stark zerstörten Infrastruktur nur instabil mit Energie versorgt. 

 

Links:

>>Ankunft der Lieferung beim "Palyanytsia - Volunterski Center"
>>Beitrag zum Hilfstransport im Frühjahr 2022 auf MTM "Telekanal Saporischschja"